Neuer Onlinekurs: Dein Einstieg in Windows Presentation Foundation (WPF), XAML und C#

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser!

Nach Wochen eifrigen Vorbereitens und Arbeit ist es heute endlich soweit: Mein Onlineprogrammierkurs zum C#, XAML und Windows Presentation Foundation Einstieg ist jetzt online und für dich erhältlich! Alle Blog-Leser, die sich für die Programmierung mit objektorientierten Programmiersprachen interessieren, aufgepasst:

Schaue dir den Trailer zu meinem C# WPF-Kurs an (Klick auf Bild)

Video-Player
 
0:00

Kurstrailer

Worum geht es in dem Video-Kurs?

Keine Lust mehr auf langweilige Konsolenanwendungen und trockene Theorie? Besitzt du bereits Grundkenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen und hast bereits ein wenig mit C# programmiert?

Perfekt, dann bist du in diesem Onlinekurs genau richtig! In diesem Kurs (DAUER: 4,5 Stunden) lernst du praxisnah anhand von 6 Beispielapps, wie du deine eigenen Programme mit ansprechenden grafischen Benutzeroberflächen (GUIs) entwickelst.

Hierfür verwenden wir die sogenannte WPF (Windows Presentation Foundation)! Außerdem tauchst du tief ein in die XAML (Extensible Application Markup Language). Ich führe dich von Anfang bis Ende durch jede App und du bist eingeladen, mitzucoden. Im Anschluss an den Kurs bist du bestens gewappnet, um deine eigenen ersten Anwendungen in WPF zu schreiben.

Was lernst du?

  • Du kannst nach dem Kurs deine eigenen spannenden Anwendungen mit grafischen Benutzeroberflächen in WPF und C# entwickeln
  • Du erstellst 5 kleine Apps (1 Taschenrechner, 1 Schätzenspiel, 1 Bildergalerie, 1 Stimmungsbarometer, 1 Terminplaner) + ein cooles Hauptmenü mit Klickevents!
  • Du bist in der Lage, eine Benutzeroberfläche mit XAML zu erstellen.
  • Du kennst wichtige Bedienelemente einer grafischen Benutzeroberfläche und kannst sie sicher in deine Anwendungen integrieren.
  • Du bist bereit, tiefer in die Programmierung von C# Windows-Apps einzusteigen.

Wie bekommst du den Kurs?

Du erhältst den 4,5 stündigen Kurs für nur 99,99 Euro und erhältst lebenslangen Zugriff. Kaufe dir den Kurs unter dem folgenden Link und schreibe dich ein:

digitale-technologien-akademie.teachable.com/p/c-wpf-und-xaml-windows-presentation-foundation-einstieg

Welche Voraussetzungen brauchst du, um teilnzunehmen?

  • Du solltest zumindest die Grundlagen einer objektorientierten Programmiersprache (idealerweise Grundlagen in C# )beherrschen.
  • Logisches Denken und eine gewisse Zahlenaffinität sind hilfreich.
  • Du brauchst einen PC mit dem Betriebssystem Windows 10. Besitzt Du hingegen einen macOS oder Linux Computer, ist eine virtuelle Maschine mit Windows notwendig.
  • Wir arbeiten mit der IDE Visual Studio (z. B. Community 2019: diese ist kostenlos erhältlich). Visual Studio sollte bereits auf deinem Rechner installiert sein.

Für wen lohnt sich der Kurs besonders?

  • Einsteiger in die C#/objektorientierte Programmierung, die eigene GUI-Anwendungen entwickeln möchten.
  • Absolute Neulinge auf dem Gebiet der WPF. Dieser Kurs ist für Anfänger konzipiert. Wenn du bereits mit Windows Forms gearbeitet hast, ist dieser Kurs nicht der richtige für dich. Da bin ich offen und ehrlich mit dir.
  • Begeisterte Hobby-Programmierer, die sich in XAML und WPF fit machen wollen.
  • Du, wenn du keine Lust mehr auf langweilige Konsolenanwendungen hast!

Mein Ziel ist, dass du kompetent in die WPF und XAML eingeführt wirst. Ich habe den Kurs bewusst um 6 Apps herum aufgebaut, um dir soviel wie möglich Praxis zu ermöglichen. Du sollst sofort Erfolgserlebnisse haben und nach jedem Kapitel dein Programm mit GUI austesten können. Dadurch bleibst du am Ball und lernst auf eine sehr einfache Art und Weise.

Ich möchte betonen: Das ist ein Anfängerkurs in die WPF und XAML. Wenn du bereits fortschrittliche Fähigkeiten in der WPF-Programmierung, XAML oder anderen GUI-Frameworks (z. B. Windows Forms) mitbringst, ist mein Kurs nicht der richtige für dich. Mein Kurs erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern führt Neulinge auf dem Gebiet der WPF praxisnah und verständlich in die GUI Programmierung ein.

Wie bekommst du den Kurs?

Du erhältst den 4,5 stündigen Kurs für 99,99 Euro und lebenslangem Zugriff unter dem folgenden Link:

digitale-technologien-akademie.teachable.com/p/c-wpf-und-xaml-windows-presentation-foundation-einstieg

Ich freue mich auf euch im Kurs!

 

 

Lasst mir gerne bei der Gelegenheit auf meinem Blog und YouTube-Kanal ein Abo (hier geht’s zum Newsletter) da, um keine spannenden  Programmiervideos mehr zu verpassen.
 

Vielen Dank für euer Interesse am heutigen Artikel. Bis zum nächsten Artikel auf

Python programmieren mit Maximilian

Euer Maximilian.

Alle mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.